Wird es Auswirkungen auf den Verkehr in der Nachbarschaft der Deponie geben? Wird es mehr Verkehr geben?

Die Anlieferung von Abfällen zur Deponie wird auch nach der Einrichtung der Deponie über die bestehenden Zufahrten erfolgen, sodass der Verkehr von und zur Deponie dort bleiben wird, wo er aktuell ist. In Sachen Verkehrsaufkommen wird es während der Betriebsphase keine Mehrbelastungen geben, die den Verkehr in der Nachbarschaft nicht stärker als jetzt beeinträchtigen werden.

Es ist für die Bürgerinnen und Bürger pro Jahr nicht mit mehr Anlieferungsverkehr zu rechnen und die Belastung der Straße bleibt vergleichbar mit den vergangenen Jahren. Während der Bauphase kann es situationsbedingt eventuell zu einem kurzzeitigen höheren Verkehrsaufkommen kommen, da Baustellenfahrzeuge die Deponie anfahren und wieder verlassen.

Kategorie: